Unser Hühnermobile

Die Hühner und ihr innovatives Zuhause bilden das Herzstück unseres Betriebs. Hier möchten wir Ihnen die Hühnermobile einmal genauer vorstellen:

 Jederzeit raus auf die Wiese und frisches Gras und Kräuter fressen – unsere Hühnermobile machen es möglich! Das Hühnermobil ist ein vom Traktor gezogener Anhänger, der für sich einen artgerechten und vollständigen Hühnerstall darstellt.

 

Unsere Ställe bestehen aus jeweils zwei Stockwerken:

Im oberen Bereich befinden sich ein Futterautomat, ein Wassertrog sowie die mit Dinkelspelzen gefüllten Legenester und die Sitzstangen zum Schlafen. Der untere Stock, der sogenannte „Wintergarten“, ist mit Sägespänen, Holzwolle und etwas Stroh ausgelegt, damit unsere Hühner, bevor sie hinaus ins Grüne gehen, etwas zum Scharren haben. Von diesem Scharrraum aus gelangen sie dann nach draußen – wann immer sie das Bedürfnis dazu haben.

 

Wir legen großen Wert auf eine für Tiere und Konsumenten gesundheitlich unbedenkliche Ernährung. Unser Betrieb nutzt komplett GVO-freie Futtermittel – das bedeutet, dass diese völlig unbelastet und frei von jeglichen gentechnisch manipulierten Zutaten sind.

 

Artgerecht und regional!

Da müsst ihr euch nicht mal auf ein Label verlassen, denn ihr könnt Euch gerne jederzeit persönlich vom Leben unserer Hühner überzeugen - kommt vorbei! Verschiedene Radwege führen direkt an Bellnhausen und unseren Hühnermobilen vorbei!

 

Und wer Lust hat, darf uns gerne mal beim Eiersammeln helfen. Bei uns kommen die Eier nämlich nicht vom Fließband, sondern werden per Hand aus den Nestern herausgesucht. Somit haben wir alle natürlich etwas mehr Arbeit, das hat artgerechte Tierhaltung aber nun mal so an sich .... :)

Kontakt

Margit und Günter Jung

Lahnstraße 11

35112 Fronhausen OT Bellnhausen

Tel.: 06426 / 921741

E-Mail: kontakt@camping-huehner.com

EU Nr.: DE HE 21034 EG

Wir sind Mitglied im